Biken und Fotografieren in der MTB Zone Geisskopf
Gestern an diesem wunderbaren Sommertag ging es mit Freunden an den Rand des Bayerischen Waldes zum Biken und Fotografieren. Genau gesagt in die MTB Zone des Bikepark Geisskopf – http://www.bikepark.net/
Da wir von München aus erst am späten Vormittag ankamen stand die Sonne schon ziemlich hoch. Da sich fast alle Trails durch den Wald schlängeln ist es schwer zur Mittagszeit zu fotografieren. Die Kontraste zwischen Schatten und Sonnenflecken sind einfach zu hoch. So hatten wir also ein paar Stunden Zeit zum fahren. Ohne Kamerarucksack fährt es sich natürlich auch wesentlich entspannter. Der Park ist genial gebaut. Das Team um Diddie Schneider ( http://www.diddieschneider.net ) hat einen extrem abwechslungsreichen Mountainbike Park geschaffen der für jeden was parat hält. Der Flow Country Trail bringt einen ohne Angst und ohne auf der Bremse zu kleben super geschmeidig ins Tal. Einfach wohl fühlen und Spaß haben. Als sich die Sonne am Nachmittag dann langsam senkte holte ich meinen Kamera Rucksack und wir suchten uns ein paar schöne Kurven. Ich hatte nur meine Nikon D750 dabei. Als Linse diente mein „Immerdrauf“, das 24-70mm 2.8. Dazu noch den externen Blitz Nikon SB-910 und ein kleines mobiles Blitz Stativ. Dieses Setup geht mühelos in mein kleines Slingbag und schränkt mich kaum ein. So macht auch das Fahren noch richtig Spaß.
Da Sonntags bei dem Wetter natürlich schon viel los war konnten wir die Stellen nicht oft fahren aber ein paar schöne Shots sind schon dabei:
Wilder kann man es aber natürlicher auch haben. Auf den Evil Eye Trails geht es dann richtig zur Sache. Hier kann man sich hoch hinaus katapultieren und mit richtig Speed in hohe Anlieger rein schießen. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber natürlich super um action geladene Fotos zu schießen.
Am Ende gibt es dann noch einen überschaubaren Funpark mit ein paar richtig fetten Drops und zwei mehrfach jumptracks…
Also nix wie hin zum Geisskopf – es lohnt sich !!!
Vielen Dank an Korbi Kringer und die crew für die Bike Action…
Bis zum nächsten Mal. Euer Gideon